APPOINTMAN SERVER: WAS IST DA LOS?

appointman Server: Was ist da los?

Hi zusammen,

Zuallererst möchten wir uns bei euch in aller Form für die Umstände der letzten 3 Tage entschuldigen.

Was ist passiert?

Seit Montag haben wir mit relativ häufigen Serverproblemen zu kämpfen.

Eine unserer Instanzen läuft zu dem jeweiligen Zeitpunkt vermutlich in eine Endlosschleife und sorgt für massive Prozessorauslastung. Dies zieht leider die anderen Instanzen ebenfalls mit runter.

Was tun wir?

Wir arbeiten weiterhin mit Hochdruck an der Fehleranalyse. Unseren Hoster konnten wir ausschließen. Wir haben zudem alle Software-Änderungen der vorherigen Tage rückgängig gemacht, sodass wir Infrastruktur-Probleme zwischen den einzelnen Applikationen untersuchen.

Bisher konnten wir die Aussetzer auf unseren (deutlich schwächeren) Test-Servern nicht reproduzieren – dies erschwert Fehlersuche.

Seid versichert: Schlaf ist überbewertet und wir mobilisieren alle Kräfte um 1. wieder durchgehend erreichbar zu sein und 2. besser und schneller zu werden!

Was passiert in der Zukunft?

Unabhängig von den aktuellen Ausfällen haben für Ende des nächsten Monats einen Umzug in die Amazon Cloud eingeplant. Dieser sorgt unter anderem dafür, dass wir bei eventuellen Ausfällen einer Instanz aus Nutzersicht weiterhin komplett erreichbar bleiben.

Die meisten Vorbereitungen für den Server-Umzug sind getroffen und im worst-case ziehen wir den Umzug zeitlich deutlich nach vorne.

Bisher sind wir jedoch guter Dinge, dass wir die Ursache zeitnah finden und lösen: Challenge accepted!

Weitere Infos?

Solltet ihr dazu oder generell noch Fragen haben sind diese wie immer per E-Mail oder auch per Anruf unter +49 (0) 441 23 35 99 84 willkommen. 🙂

E-MailTelefon

Unseren aktuellen Status und Updates findet ihr immer auf unseren Social Media Kanälen – folgt uns auf:

Instagram Twitter Facebook

2017-06-16T23:57:07+00:00